Hey, ich bin´s !

Jens Friedrich, wer sonst?

Schön Dich hier begruessen zu können (seit 18.12.96 im Netz).


Hier könnt Ihr sehen wie ich aussehe.

Ich will mich kurz vorstellen: 58 Jahre, IT Service Operations Manager im Risk Management bei experian seit Juli 2020.Vorher war ich fast 20 Jahre bei der BAHN-BKK als IT-SystemadMINIstrator ;-). Ich habe bis Ende September 2001 das Netzwerk der Regionalgeschäftsstelle Süd in Karlsruhe betreut. Seit Anfang Juli 2001 arbeitete ich in der Zentrale der BAHN-BKK am Standort Frankfurt. Meine Kernthemen waren dort Mailsysteme (Exchange 2010), zentrale Domänenadministration, Microsoft Sharepoint Server 2010 und höher :-) (das Intranet), spaeter auch IT-Sicherheit, Datensicherung und unser CRM-System (jetzt NEU: iskv_21c).

Wer die BAHN-BKK noch nicht kennt: Die BAHN-BKK ist bundesweit einer der grössten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands(GKV und Körperschaft des öffentlichen Rechts).

Meine Zertifizierung zum Microsoft Certified Systems Engineer(MCSE) habe ich in Ettlingen(bei Karlsruhe) bei
UniversIT ehemals SK-Bildungszentrum(Schneider und Koch) durchgeführt.
Dabei wurden wir von besonders guten Trainer der Firma Antares geschult, die ich nur empfehlen kann.

Ich wohne in Baden-Baden, ganz in der Nähe meines Lieblingssenders SWR 3. Ich bin Klubmitglied Nr. 640261889.


Ich höre viel Musik und seit langer Zeit fahre ich gerne Rad (aber alles in Maßen), seit ca. 5 Jahr auch E-Bike(macht WAHNSINNIG SPASS auf meiner "Macchina"). Im Winter koennt Ihr mich auch auf den Skipisten treffen (meistens am Hochkönig).Eine große Passion ist das Kochen, wobei ich noch nicht bei der Nouvelle Cuisine angelangt bin (aber meiner Freundin schmeckt´s). So wie das Selber-Kochen, genieße ich aber auch die Creationen anderer Köche. Ich esse also auch sehr gerne, das Elsaß ist ja nicht weit. Aber auch einheimische und ausländische Küche haben es mir angetan.


Wie Ihr seht, bin ich bekennender FCK-Fan.