Hey, ich bin´s !

Jens Friedrich, wer sonst?

Schön Dich hier begruessen zu koennen (seit 18.12.96 im Netz).


Hier könnt Ihr sehen wie ich aussehe.

Ich will mich kurz vorstellen: 52 Jahre, SystemadMINIstrator/IT-Spezialist bei der BAHN-BKK. Ich habe bis Ende September 2001 das Netzwerk der Regionalgeschäftsstelle Süd in Karlsruhe betreut. Seit Anfang Juli 2001 arbeite ich in der Zentrale der BAHN-BKK am Standort Frankfurt. Meine Kernthemen sind Mailsysteme (Exchange 2010), zentrale Domänenadministration, Microsoft Sharepoint Server 2010 und höher :-) (unser Intranet), seit neustem IT-Sicherheit, Datensicherung und unser CRM-System (jetzt NEU: iskv_21c).

Wer die BAHN-BKK noch nicht kennt: Die BAHN-BKK ist bundesweit tätig und mit rund 650 000 Kunden, 46 000 Arbeitgebern und einem Haushaltsvolumen von ca. 1,5 Mrd. € einer der groessten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands mit etwa 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Hervorgegangen sind wir aus der Betriebskrankenkasse der Deutschen Bahn und der Betriebskrankenkasse der Deutschen Reichsbahn, inzwischen ist der Konzern ein eigenstaendiges Unternehmen (Koerperschaft des oeffentlichen Rechts).

Meine Zertifizierung zum Microsoft Certified Systems Engineer(MCSE) habe ich in Ettlingen(bei Karlsruhe) bei
UniversIT ehemals SK-Bildungszentrum(Schneider und Koch) durchgeführt.
Dabei wurden wir von besonders guten Trainer der Firma Antares geschult, die ich nur empfehlen kann.

Ich wohne in Baden-Baden, ganz in der Nähe meines Lieblingssenders SWR 3. Ich bin Klubmitglied Nr. 640261889.


Ich höre viel Musik und seit langer Zeit fahre ich gerne Rad (aber alles in Maßen). Im Winter koennt Ihr mich auch auf den Skipisten treffen (meistens am Hochkönig).Eine große Passion ist das Kochen, wobei ich noch nicht bei der Nouvelle Cuisine angelangt bin (aber meiner Freundin schmeckt´s). So wie das Selber-Kochen, genieße ich aber auch die Creationen anderer Köche. Ich esse also auch sehr gerne, das Elsaß ist ja nicht weit. Aber auch einheimische und ausländische Küche haben es mir angetan.


Wie Ihr seht, bin ich bekennender FCK-Fan.